Forum: Frau und Predigt / Frau im Ältestenamt

Dieses Thema wurde wiederholt an uns herangetragen und war schon mehrmals Inhalt unserer Leitungssitzungen. Wir hatten auch schon einmal ein Gemeinde-Forum dazu geplant, mussten es aber dann wegen eines Lockdown absagen. Auch eine neue Terminierung mit Start Ende April 2021 war vergeblich.

Gerne würden wir in einer Präsenz-Versammlung mit der Gemeinde darüber reden, Eure Gedanken dazu hören, gemeinsam in Gottes Wort forschen und dann möglichst zu einem Beschluss kommen. Eine Zoom-Online-Veranstaltung ist dazu wohl eher nicht geeignet. Deshalb haben wir den Plan, zwei oder drei identische Abende anzubieten, um die Personenzahl auf das Zulässige begrenzt halten zu können. Wichtig wäre uns, diese Frage vor der anstehenden Ältestenwahl zu klären und wenn erforderlich unsere Gemeindeordnung entsprechend zu ändern.

>> Weiter lesen