WARUM?

Wenn die Räume der Kindergottesdienste für die vielen Kinder zu klein werden, wenn die Bühne für die Musiker nicht mehr ausreicht, wenn die Gottesdienstbesucher eng zusammenrücken müssen, das Foyer zum gemeinsamen Kaffeetrinken nach dem Gottesdienst überquillt …

Ja dann muss man sich vergrößern. Das geschah 2019.

Das Gebäude in der Zwickauer Straße, ein ehemaliges Autohaus, wurde uns zum Kauf angeboten und wir haben es nach einer Zeit des Umbaus im Sommer bzw. Herbst 2019 eröffnet.

Vom Autohaus zur Kirche!

Des Deutschen liebstes Kind, das Auto, wird gehegt und gepflegt und wenn mal etwas klappert oder nicht funktioniert, dann fährt man in die Werkstatt und lässt es „durchchecken“.

Das ist auch gut so. Aber was ist mit unserem inneren Menschen, mit unseren Gefühlen, Sehnsüchten, Sorgen und Nöten. Lassen wir die nicht allzu oft „unbehandelt“ irgendwo schlummern?

Dafür gibt es eine Kirche. Hier gibt es Gemeinschaft, Gespräche, Kontakte, Ermutigung und Hilfe im Leben und im Glauben.

Eindrücke der Bauphase sind auf unserer Instagram-Seite zu finden.